Russland-USA: INF adé – Beginn einer neuen Atomrüstung? [Audio-Podcast]

Russland-USA: INF adé – Beginn einer neuen Atomrüstung? [Audio-Podcast]

Podcasterin Kristina Denisenko sprach mit dem Ostexperten Dr. Christian Wipperfürth über die Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland im hochbrisanten Bereich insbesondere der in den 80er Jahren abgerüsteten Atomwaffen.

Hier gibt es momentan im Zuge der allgemeinen Spannungen viele gegenseitige Vorwürfe über die Einhaltung des INF-Vertrags, der damals die Basis der Abrüstung zwischen zwei verfeindeten Machtblöcken war. Weiterhin hat Kristina die Meinung des Experten interessiert, inwieweit heute im Rüstungsbereich noch die Angst die Politik zwischen dem Westen und Russland interessiert und ob wohl die unterschiedlichen Interessen Europas und der USA bei der letzten Sanktionsrunde auch in diesem Bereich Auswirkungen haben.

COMMENTS